CRAZY BASTARD SAUCE STORY

Crazy Bastard Sauce wurde aus Leidenschaft für Chilis kreiert. Als lebenslanger Chili-Fan wollte Jonathan O'Reilly eine Sauce, die nicht nur scharf ist, sondern den wahren charakteristischen Geschmack und die Schärfe der Chilis im Kern hat.

 

Jeder Chili-Fan hat eine Lieblingspaprikasorte, von Habanero über Ghost Pepper bis hin zur gefürchteten Carolina Reaper, und jede Paprika hat einen anderen Geschmack, Schärfe und Identität. Die sieben Crazy Bastard Saucen verwenden jeweils eine andere Art von Chili, die mit Zutaten gepaart wird, die speziell ausgewählt wurden, um den Geschmack des Chilis zu unterstreichen.

    Die Paprika werden im Ofen geröstet, um ihren Geschmack und ihre Süße hervorzuheben, und es werden nur die hochwertigsten natürlichen Zutaten hinzugefügt. Es wird kein Zucker verwendet und das einzige Konservierungsmittel ist ein sehr feiner italienischer Essig.

 

Seit 2013 begeistern die Saucen Chili-Fans und wurden international vielfach ausgezeichnet, darunter Top-Preise bei den World Hot Sauce Awards (Louisianna, USA), der New York Hot Sauce Expo und den Great Taste Awards (UK). Mit einem kleinen Team von Chili-Liebhabern stellt Crazy Bastard Sauce in Berlin Neukölln weiterhin scharfe Saucen von höchster Qualität her.

Production.jpg

Das Team in unserer Produktionsküche Weserstr

ZEITPLAN DER Crazy Bastard Sauce

2013-  Jonathan O'Reilly stellt seine erste Flasche Crazy Bastard Sauce in seiner Küche her.

 

2016 - Wir ziehen in die Weserstr 168, Berlin und fangen an viel mehr Soße zu machen.

2016 - Crazy Bastard Kitchen startet als eigenes Restaurant und teilt sich denselben Laden. Sebastian Knight beginnt als Hauptkoch und sein berühmter Chicken Burger ist geboren.

2017 - Die 50.000ste Flasche Hot Sauce wird produziert

2018 -  Die 100.000ste Flasche Hot Sauce wird produziert

2019 - Die 2 00.000ste Flasche Hot Sauce wird produziert

2020  - Die 3 00.000ste Flasche Hot Sauce wird produziert

2021  - Die 4 00.000ste Flasche Hot Sauce wird produziert

2021 -  Das Restaurant wird so groß, dass es einen eigenen Platz braucht.  

2022 -  Wir sind in eine eigene Produktionsfläche in der Ossastr umgezogen. 21a Günstigerweise 2 Minuten zu Fuß vom alten Ort entfernt, damit wir unsere Post leicht bekommen können.

jonathan-o-reilly-new-frame-by-imanuel-m

Jonathan O'Relly im Weserstr Store

  Bild von Berlin Spectator

IMG_1236.jpg

UNSERE SOSSE

Mit unserem kleinen Produktionsteam stellen wir alle unsere Saucen im eigenen Haus her. Pro Produktionstag verarbeiten wir rund 120 kg frische Zutaten zu 1.200 Flaschen Soße. In manchen Wochen können wir bis zu 5.000 Flaschen scharfe Soße herstellen.

244194173_281182553851841_5351417299162156443_n.jpg

The team at our Ossastr. production space, eating icecream.

CRAZY BASTARD SAUCE HISTORY

Crazy Bastard Sauce was created from a passion for chilis. As a life-long chili fan, Jonathan O'Reilly wanted a sauce that isn't just hot, but has the real charactaristic flavour and heat of the chilis at it's core.

 

Every chili fan has a favourite pepper type, from Habanero to Ghost Pepper and up to the dreaded Carolina Reaper, and each pepper has a different flavour, heat and identity. The seven Crazy Bastard Sauces each use a different type of chili, which is paired with ingredients that are specially selected to compliment the flavour of the chili.

     The peppers are oven roasted to help bring out their flavour and sweetness, and only the highest quality natural ingredients are added. No sugar is used, and the only preservative is a very fine Italian vinegar.

 

The sauces have been impressing chili fans since 2013, and have won many awards internationally, including top prizes at the World Hot Sauce Awards (Louisianna, USA), The New York Hot Sauce Expo, and Great Taste Awards (UK). Now with a small team of chili lovers, Crazy Bastard Sauce continues to hand make top quality hot sauces in Berlin Neukölln.

Production.jpg

The team in our Weserstr Production kitchen

TIMELINE OF Crazy Bastard Sauce

2013- Jonathan O'Reilly makes his first bottle of Crazy Bastard Sauce in his kitchen.

 

2016 - We move into Weserstr 168, Berlin and start making a lot more sauce.

2016 - Crazy Bastard Kitchen Starts as it's own restaurant sharing the same shop. Sebastian Knight starts as the main chef and his famous Chicken Burger is born.

2017 - 50,00th bottle of Hot Sauce is produced

2018 - 100,000th bottle of Hot Sauce is produced

2019 - 200,000th bottle of Hot Sauce is produced

2020 - 300,000th bottle of Hot Sauce is produced

2021 - 400,000th bottle of Hot Sauce is produced

2021 - The restaurant grows so big that it needs it's own place. 

2022 - We moved to a dedicated production space on Ossastr. 21a Conveniently a 2 minute walk from the old place so we can get our post easily.

jonathan-o-reilly-new-frame-by-imanuel-m

Jonathan O'Relly at the Weserstr Store

 Picture by Berlin Spectator

IMG_1236.jpg

OUR SAUCE

With our small production team we make all our sauces in house. Every production day we turn about 120 kg of fresh ingrediants into 1,200 bottles of sauce. Some weeks we can make up to 5,000 bottles of hot sauce.

244194173_281182553851841_5351417299162156443_n.jpg

The team at our Ossastr. production space, eating icecream.